Tourismus

Skiclub Hemberg

Präsident

Clemens Weber

Haldenstrasse 17

9633 Hemberg

 

077 447 50 30

skiclub.hemberg@gmail.com

  

Mitgliederzahl: ca. 80

Vorstand

Urs Kuratli, Vizepräsident

Patrick Frei, Kassier

Erika Jordi, Aktuar

Jürg Brunner, Technischer Leiter

Petra Schlegel, Beisitz

Erika Brunner, Beisitz



Gemeinde Hemberg

Hemberg, eine typische Toggenburger Landgemeinde, zählt knapp tausend Einwohner und liegt auf einem Sonnenplateau zwischen Thur und Necker auf ca. 950-1'000 m über Meer.

Hemberg ist bekannt für seine herrliche Rundsicht ins Thur- und Neckertal, aber auch ins Alpsteingebiet und ist nicht zuletzt deshalb beliebter Wohn- und Ausflugsort.

Hemberg. 365 Tage Wohnkultur. Mitten in der Natur.



Hemberg Tourismus

Der Höhen- und Luftkurort Hemberg liegt traumhaft schön auf einem Grat zwischen dem Thur- und dem Neckertal. Der weitgehend nebelfreie Ort ist eine der wenigen Hügelsiedlungen im Kanton St. Gallen und bezaubert mit einer prachtvollen Aussicht ins Alpsteinmassiv und ins liebliche Appenzellerland.

Eine vollständige Infrastruktur mit Schulen, Post, Bank, Läden, Verkehrsbetrieben usw. bringt Leben ins Dorf. Zu Hemberg gehört auch der ebenfalls idyllisch gelegene Nachbarort Bächli, der über einen eigenständigen Dorfcharakter verfügt.